schwedenlady

Deutsch/svensk Blog mit vielen verschiedenen Tönen - med många olika toner.
 
 

Sommer. Jetzt!

Sommer. Jetzt! von Dora Heldt | dtv, hier klicken. Ein wirklich sommriges, kurzweiliges Buch für gemütliche Stunden auf dem Balkon, der Terrasse, im Garten - oder nachts im Bett, wenn man vom Sommertag noch prickelnd erfüllt ist und deshalb einen kleinen Nachschlag haben will.

Die Sommeratmosphäre ist sehr gut beschrieben und – schwuppdiwupp – ist man in Sommerlaune.
Allerdings sind die Figuren teilweise klischeehaft gezeichnet. Dicke Kinder sind unverschämt, aggressiv und frech, dicke Erwachsene sind laut und prollig. Schade, das lässt mich traurig, enttäuscht und wütend zurück. Ich möchte am Liebsten zur Autorin sagen: „Nicht alle Menschen von und mit Format benehmen sich wie die Axt im Walde.“ Ich hoffe, die Autorin lässt andere von der Norm abweichende nicht in ihre Bücher Einzug halten. Es wäre schade um Menschen mit Behinderung, Seniorinnen und Senioren, usw. Ein schönes Sommerbuch, aber nicht, wenn man 70 kg aufwärts wiegt.

 

Es gibt auch sehr leise, weise Menschen, die halt einfach etwas mehr Raum benötigen. Ich freue mich, dass sie dieses „mehr an Platz“ in meinem Leben eingenommen haben. Es sind besonnene Ratgeber mit Lebenserfahrung und „dicke“ Freundinnen... Gegen ein „dickes Bankkonto“ in „fetten Jahren“ hat schließlich auch keiner etwas einzuwenden, dicke Menschen sind aber bei der Autorin nicht Heldt-enhaft, sondern böse, dumm, trampelhaft, habe ich etwas vergessen?
Bestimmt. Das ist aber auch egal, Hauptsache, der Sommer ist sehr groß.

30.7.19 16:20

Letzte Einträge: Lilienthal kommt heim, Mit Sohnemann allein im Hotel, Argumente für einen Kaffeevollautomaten, Haushaltsgeräte für Blinde, Die Suche nach einem Kaffeevollautomaten, Mein Kaffeevollautomat ist eine Nivona 9

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen