schwedenlady

Deutsch/svensk Blog mit vielen verschiedenen Tönen - med många olika toner.
 
 

Schweden/Sverige

Das Lächeln der Mittsommernacht

... Ist ein Buch von Lars Gustafsson und seiner Frau Agneta Blomqvist.
Buchbeschreibung der Fischer Verlage, lesenswert, hier klicken. Buchbeschreibung der Hanser Literaturverlage, lesenswert, hier klicken. Dieses poetische Kleinod lässt Bilder im Kopf aufsteigen. Das silberne Licht des Mälaren, die Geräusche von Stockholm zu Strindbergs Zeit und heute, eine kleine Konditorei, das Moor, Schleusen, Wiesen, die Jahreszeiten, Lucia, Mittsommer. Es ist ein Muss für Schwedenfans. Ich stelle mir zum Beispiel die Frage, was mit silbernem Licht gemeint ist und ob ich das mit meinem Hell-Dunkel-Sehen erkannt habe?
Der flauschigste Ehemann der Welt sagt, ich hätte das. Ich hätte ihn sogar auf die Lichtreflektionen auf dem Wasser hingewiesen. Ob das wirklich so ist und ob ich es wirklich sehen kann, müssen wir prüfen, wenn wir wieder nach Schweden fahren.

19.5.17 20:43, kommentieren

Brustbeutelland

Schweden ist zum Brustbeutelland geworden. Das sind meine Konsequenzen daraus, dass jemand dem flauschigsten Ehemann aller Zeiten
das Geld stehlen wollte, hier klicken, weiter unten im Eintrag dort. In Göteborg Nordstan fühle ich mich nicht mehr sicher. Dort ist es passiert. Da kommen einem oft sehr merkwürdige und vor allem viele Leute entgegen. Ich habe regelrecht Angst.

 

Früher habe ich nur einen Brustbeutel unter der Kleidung getragen, wenn ich in den Süden oder in osteuropäische Länder fuhr. Jetzt ist das anders und evtl. gilt das sogar schon für Deutschland.

 

Das Wort „Brustbeutelland“ habe ich noch nicht im Internet gefunden.
 

9.5.17 05:39, kommentieren

Jag beklagar sorgen

Mein herzliches Beileid. Bild: Svensk flagga med sorgflor Bild, Schwedenflagge mit Trauerflor, klicka här, hier klicken.

8.4.17 15:44, kommentieren

Efter terrordådet i Stockholm, nach dem Terroranschlag in Stockholm

Stockholm: Lkw rast in Menschenmenge - Ausnahmezustand in der Innenstadt - SPIEGEL ONLINE. Jag vet vilken religion han tror på. Den fredferdigaste religionen på jorden.
Ich weiß, welcher Religion er angehört. Der friedfertigsten Religion auf der Erde:
Han är - er ist - ... Buddhist.

 

11. September 2001,
2005 London,
Madrid,
Paris mehrmals, flera gånger,
Brüssel, Flughafen und U-Bahnstationen flygplats och tunnellbanan,
Nizza,
bei Würzburg (Axtattacke im Nahverkehrszug), man med yxa på ett tåg vid Würzburg,
Ansbach, (Versuch Sprengstoffanschlag Festival, Rucksacktäter, kam wg. Fehlender Eintrittskarte nicht rein)
Försök av ett terrordåd med sprängmedel stoppades, hade Ingen biljett,
München (ich war gern und häufig im Olympia Einkaufszentrum, ist für Blinde recht leicht, sich zu orientieren),
jag var oftast och gärna på köpcentrum OEZ i München, som synskadad kan man orientera sig jätte bra där.
Freiburg (Mord an Maria L.) Freiburg, Mord av Maria Ladenburger
Berlin, julmarknad, Weihnachtsmarktattentat,
Heidelberg, bil kör in i människor, mannen flyr med kniv, (Auto rast in Fußgänger, täter flüchtet mit Messer bewaffnet)
Düsseldorf (Axtattentat am Hauptbahnhof) terrordåd med en yxa på centralstationen,
Paris igen,
Petersburg,
Stockholm.
To be continued.

 

När vaknar politikerna upp? Wann wachen die Politiker auf?
Jag vill inte höra, vi måste vänja oss vid detta. Ich will nicht hören, wir müssen uns daran gewöhnen! Jag vill inte det! Ich will das nicht! Jag vill vara säker liksom på 80-tal. Ich möchte mich nicht daran gewöhnen, will sicher sein wie in den 80ern.
De som säger, vi måste vänja oss, är bevakad dygnet runt. Die, welche sagen, wir müssen uns daran gewöhnen, werden den ganzen Tag bewacht.
Aber, wir dürfen sterben wie die Fliegen. Men, vi får dö som flugorna.
Det räcker nu, es reicht!

Varför går dem inte hem, om vi är så onda människor, som gör allt för dem? De får friskolor att drangsalera flickor, moskeer, allt. De får allt de pekar på.
Warum gehen sie nicht heim, wenn wir so böse Menschen sind, welche alles für die tun? Die kriegen alles! Schulen, um Mädchen zu drangsalieren, Moscheen, die kriegen alles, worauf sie zeigen!

Apartheid in Schweden wegen des Geschlechts!!! Könsapartheid i Sverige!!!

7.4.17 19:48, kommentieren

Apartheid in Schweden wegen des Geschlechts!!! Könsapartheid i Sverige!!!

Skolan byggar grunden i vårt samhälle. In der Schule wird der Grundstein für unsere Gesellschaft gelegt. In Schweden zwingt man Mädchen im Bus, die hintere Türe zu nutzen und hinten zu sitzen. Dies zeigt eine versteckte Kamera, das ist eine muslimische Freischule in Vellingby, gleich der Link:

Dold kamera avslöjar könsuppdelningen: Här tvingas flickorna sitta längst bak i skolbussen - Nyheterna - tv4.se.

Auch werden Frauen in schwedischen Vororten ernsthaft bedroht und schikaniert. Könsapartheid i svenska förorter: ”Kvinnor blir allvarligt hotade och trakasserade” - Nyhetsmorgon - tv4.se.

 

Wie würdet ihr Moslems Euch fühlen, wenn man Euch nach hinten in den Bus und an die hinteren Türen verbannen würde?

Hur skulle det vara för er muslimer, när man skulle förpassa er på bakdörrarna och baksidan av bussen? 

Vad skolan lär, kommer att hända i framtiden. Was die Schule lehrt, wird in der Zukunft geschehen.

Jag som synskadad använder mig av det känbara feltet som visar för mig, att just där Finns bushållplatsen över huvud taget. Och Chaufören vet, att en synskadad människa står där som vill kliva på.

Das Noppenfeld an Bushaltestellen zeigt mir, dass dort überhaupt die Haltestelle ist und der Fahrer weiß, hier steht ein Blinder, welcher einsteigen will.

Wenn der Bus hält, befindet sich die fordere Türe auf Höhe des Feldes.

När bussen håller, befinner sig framdörren i höjden av feltet. Den synskadade måste inte leta vidare, den kann bara kliva på och missar inte bussen. Om han är en man.

Der Blinde kann dann gleich einsteigen und verpasst nicht den Bus, wenn er ein Mann ist.

I Sverige måste jag sannorligen först leta på den rätta kvinnodörren, när jag vill åka på bussen.

In Schweden muss ich wahrscheinlich jetzt die Frauentüre suchen, wenn ich busfahren will.

Synskadade kvinnor blir dubbelt diskriminerade.

Sehgeschädigte Frauen werden doppelt diskriminiert.

Man kann bara visa sin Goodwill Genom att bära burka, Tschador eller niqab.

Man kann wohl seinen guten Willen mit Burka, Tschador und Niqab beweisen.

Jag frågade skolan, var jag får nåt sånt, jag vill ju Vistas där.

Ich fragte die Schule, wo ich so was bekomme, möchte dort in Urlaub fahren,

Kalifat Sverige.

Varför flycktar de, när de vill ha det liksom hemma och trakasserera kvinnor? Warum fluechten die, wenn sie Frauen schikanieren wollen und es sonst haben wollen wie daheim.

Vad är skilnaden mellan den fundamentalistiska Islamen, fundamentala krister och Natsister på kvinnosynen?

Was ist der Unterschied zwischen fundamentalen Christen, Moslems und Nazis im Hinblick auf Frauen?

Var börjar islamismus? När dem trakasserar kvinnor eller när dom dödar folk?

Wo beginnt der Islamismus? Wenn sie Frauen schikanieren oder Leute töten?

  

Jag är väldigt upprörd!

Ich bin sehr aufgeregt.

 

Välkommen till Kalifat Sverige - om du är en man.

Willkommen im Kalifat Schweden - wenn Du ein Mann bist.

 

Det blir mitt sista besök i Sverige, jag har tyvärr redan bokad alla hotell och gjorde klar alla tider med våra vänner.

Das wird mein letzter Schwedenbesuch. Leider habe ich schon alle Hotels gebucht und alle Termine mit Freunden abgesprochen. 

 

Måste barahitta en Niqab, Tschador, Burka...

Muss nur noch eine Verschleierungsmöglichkeit finden.

 

Im  

Artikel aus "Welt" Tysk Tidning "Welt" Islamische Schule lässt Mädchen nur hinten einsteigen wird von "Direktor" Roger Lindquist gesprochen. Das machte mich sehr stutzig. Ich war auf der Schulseite. ... Talades om Direktor Roger Lindquist. Jag hajade till. Auf der Schulseite liest man, på skolhemsidan läser man:  
Al-Azharschule, Al-Azharschule, Homepage/Kontakt 

Der wirkliche Rektor ist, den sanna Rektoren är:
Hussein Ibrahim, Rektor samt ansvarig för lågstadiet (und verantwortlich für die Grundstufe)  Tel: 0046/8–40931604 

 

Roger Lindquist är bara Bitr. rektor, Mellanstadiet & grundsärskolan

Roger Lindquist ist nur

Stellvertretender Rektor und verantwortlich für die Mittelstufe und die Sondergrundschule. Tel: 0046/8–40931622

Och nu klämmer Herr Ibrahim in svansen som en Hund och den svenskklingande Roger Lindquist måste ta ställning, så typiskt!

Nun zieht Herr Ibrahim den Schwanz ein wie ein Hund und der schwedisch klingende Roger Lindquist muss Stellung beziehen.

Och tyskarna tror, att Lindquist är Direktor!

Die Deutschen glauben, Lindquist sei Direktor. Han måste bara städa upp efter Ibrahims Anordningar. Er muss nur nach Ibrahims Anordnungen aufräumen.

Det var en osalig blandning av tyska och svenska,

das war eine unselige Mischung deutsch und schwedisch,

men, hela saken är ju så osalig hur som helst.

Doch, die ganze Sache ist so unselig, wie sie nur eben sein kann.

5.4.17 17:00, kommentieren