schwedenlady

Deutsch/svensk Blog mit vielen verschiedenen Tönen - med många olika toner.
 
 

Neue Voliere

Ja, die Voliere zeigt Alterserscheinungen. Deshalb wünschte ich mir schon 2015 eine neue zu Weihnachten. Damals durfte ich nur 500 g heben, die Schulter-OP stand kurz bevor. Das Gartencenter D. lieferte keine Volieren aus und verwies uns an deren Onlinebestellseite. Ein Spediteur kam und lieferte die Voliere ab.
"Kann mir keiner tragen helfen?" Nein, ich mit dieser Schulter nicht, ansonsten war keiner da.
Von einer Spedition erwarte ich, dass sie auch das Personal hat, die Voliere ordnungsgemäß auszuliefern. Es stand irgendwo in den Unterlagen, sie muss zu zweit transportiert werden. Die Unternehmer glauben aber, jeder Kunde kann den eigenen zweiten Mitarbeiter ersetzen. So holperte und polperte der Mann die Voliere mit kräftigem Aufschlag auf jeder Stufe in die Wohnung.
Als mein Mann sie aufbauen wollte, war der Rahmen verbeult und verzogen, man konnte die Wände nicht mehr einsetzen. Und so wurde die Voliere wieder genau so aus der Wohnung geholpert, wie sie herein kam.

 

Neuer Versuch 2017:
Eine Zoohandlung in der nächsten Großstadt liefert nur bis zur Bordsteinkante. Völlig klar, dort stehen das ganze Jahr über Zimmervolieren.


Nächstes Geschäft:
Die Zoohandlung in unserer Kreisstadt baut die Voliere auf und liefert sie wirklich und wahrhaftig ins Zimmer! Nach solch einer Serviceleistung muss man in der Servicewüste Deutschland richtig suchen!
Jetzt bekommen wir also eine neue Voliere, die mehr Flugraum bietet, vor allem in die Breite.

9.7.17 02:25

Letzte Einträge: Warum ein Autist ein Gentleman sein kann, Schminktipps für Blinde, Nordklang, Kategorie Advents- und Weihnachtszeit, Grün in der U-Bahn, Strafbefehl, München, 15.12.2034

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen