schwedenlady

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Update Januar 2017

Das waren merkwürdige Wochen! Zuerst habe ich ein Treffen für jemanden organisiert. Als dann alle unter einen Hut gebracht waren, fiel der Initiatorin auf, dass der Termin so nicht klappt und sie nicht anwesend sein kann. So begann alles von vorne. Ich rief nicht wieder alle persönlich an, sondern schickte eine Rundmail. Dann kam die Telekom mit ihrer Umstellung auf Voice over IP dazwischen, ich konnte nicht telefonieren. Wir hatten noch eine unerwartete Zusage, einer hätte verzichten müssen. Der flauschigste Ehemann von allen oder ich. Dann kam allerdings noch eine Absage, schlussendlich waren wir nicht 10, sondern sechs Personen. Es war wundervoll und mein Eifer wurde mit einer alkoholfreien Kräuteressenz gewürdigt.

 

Die bereits angesprochene Umstellung auf Voice over IP war wieder trügerisch. Manche Anrufe erhielt ich, manche nicht. Wir testeten ausgiebig. Was die Telekom nicht mitteilte:
Sie schaltet zwei Mailboxen. Eine als Anrufbeantworter und eine andere bei Stromausfall. Bei Voice over IP wird die Telefonie über das ach so abhörsichere und stabile Internet abgewickelt. Früher war die Post stolz auf ihr vom Strom unabhängiges Telefonnetz. Heute wird gespart auf Fehler komm raus.
Dann wollte ich im örtlichen Telekomladen eine Liste mit den Steuercodes erwerben. Das sind Tastenkombinationen, wie früher beispielsweise *44#, um Dienstmerkmale zu aktivieren und deaktivieren. Es bringt nichts, wenn der Ladeninhaber dem Chef diesen Kundenwunsch nahe bringt, professionellte er. So eine Liste gibt es nicht. Was hilft es, wenn ich als einfache Kundin das anspreche, wenn er sich weigert und meint, nicht einmal er kann etwas bewegen? Servicewüste Deutschland.

 

Daneben komponierte ich zwei größere Werke für mein Garitan und Instand Orchestra. So wächst meine neue Verschenke-CD.

 

Und jetzt kämpfe ich mit Vodafone, die mir etwas an meine Mailadresse geschickt haben. Klicke ich dann auf den Link in der Mail, ist meine Mailadresse angeblich nicht autorisiert. Irgendwann erfuhr ich in einem Nebensatz, dass es heute Probleme beim Login gibt. Nein, so etwas kann man nicht per Push-Mitteilung an Kunden als Info schicken, es könnte ja nach 10 Minuten behoben sein. Mir fällt langsam nichts mehr dazu ein.

31.1.17 19:38

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