schwedenlady

Deutsch/svensk Blog mit vielen verschiedenen Tönen - med många olika toner.
 
 

Dr. Beckmann Waschmaschinen Pflege-Reiniger

Dieses Pflegemittel ist höchst blindenunfreundlich. Das schrieb ich auch jetzt der Herstellerfirma. Man muss 50 ml des Flascheninhalts plus 200 ml Wasser verrühren und in die Waschmittelschublade geben. Nur, es gibt für Blinde keine Markierung. Diese finden offensichtlich viele nicht. Das ist die Topfrage auf der Internetseite. Die Markierung befindet sich ganz winzig an der Flaschenrückseite. Man entnimmt erst die 50 ml, kümmert sich um Waschmittelschublade und Gummidichtung und nach 30 Minuten Einweichen kann dann das Pflegeprogramm mit dem Rest des Pflegemittels starten. Wäre die Verschlusskappe so konzipiert, dass man 50 ml herausmessen könnte, z. B. mit einer oder zwei Verschlusskappen, tja, dann wäre das Produkt blindenfreundlich. Das habe ich vorgeschlagen. Geschehen wird – richtig – nichts. Zwar habe ich Messlöffel. Damit könnte ich mit bis zu 15 ml die 50 ml herausmessen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Pflegemittel organische Verbindungen enthält, die sich mit dem Kunststoffmesslöffelsatz super verstehen. Die Pflegemittelflasche ist nach Gebrauch leer, da könnte der Deckel auch als Messkappe gestaltet sein. Das würde vieles für uns erleichtern.

11.10.16 17:20

Letzte Einträge: Warum ein Autist ein Gentleman sein kann, Schminktipps für Blinde, Nordklang, Kategorie Advents- und Weihnachtszeit, Grün in der U-Bahn, Strafbefehl, München, 15.12.2034

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen