schwedenlady

Deutsch/svensk Blog mit vielen verschiedenen Tönen - med många olika toner.
 
 

Formen und Farben hören

 

 

Zur App „EyeMusic: Hearing colored shapes“ im App Store, hier klicken. Diese kostenlose App ordnet den Farben Weiß, Gelb, Grün, Rot und Blau verschiedene Musikinstrumente zu. Ist ein Objekt höher im Bild, bekommt es einen höheren Ton.So kann man schräge Linien, Kreise, Dreiecke usw. hören. Gescannt wird von links nach rechts. Alles rechts hört man später. Das lässt sich trainieren. Da gibt es diverse Linien und Formen. Auch Zahlen und Worte lassen sich erkennen, Spiele spielen und vor allem, man kann Fotos auf dem Handy einlesen, ein Bild aufnehmen oder ein Video erzeugen, das gleich umgesetzt wird. Letzteres dauert etwas. Fotos sind sofort verfügbar.Ich kam mit dem Training sehr gut zurecht. Die App ist kostenlos und einfach nur spannend. Seit gestern habe ich sie hier. Fotos, die ich verwendet habe:Bei einem Portrait habe ich die Haarperlen erkannt und den hellen Hintergrund links im Bild, sozusagen, am Anfang des kleinen daraus entstandenen akustischen Kunstwerks. Video Jasmin in voller Blüte:Ich hörte die kleinen, weißen Blüten.Flieder vor dem Schlafzimmerfenster: Auch hier hörte ich die Blüten.Eindrucksvoll war ein Foto eines Weihnachtsbaums:Ich hörte genau, dass er unten und oben breiter war. Ja, er hatte eine sehr breite Krone. Und helle Kerzen und/oder Glitzersachen hörte ich auch.Fazit: Eine sehr schöne App, die ich gerne zum „Anhören“ von Fotos nutze.

19.6.16 15:24

Letzte Einträge: Lerngespräch, Jag beklagar sorgen, Alltagsgegenstände, "Hey Siri" im Selbsttest, Frühling 2017

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (20.6.16 06:06)
Klingt wirklich interessant...


LG

Maccabros

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen