schwedenlady

Deutsch/svensk Blog mit vielen verschiedenen Tönen - med många olika toner.
 
 

Blindenleitstreifenin der Königstorpassage in Nürnberg

Noch mal zur Königstorpassage - Zahl der Straftaten hat sich verdoppelt, nordbayern.de vom 31.03.2016, hier klicken. Es gibt einen Blindenleitstreifen am Fußboden, der einen sicher durch die Passage, das Verteilergeschoss im Hauptbahnhof,  führt. Da muss man leider hindurch gehen, will man in die Innenstadt.
Man muss das mit dem Leitstreifen dafür allerdings aber wissen. Das habe ich von einem blinden Nürnberger jetzt erfahren. Den Beginn des Leitstreifens muss ich mir zeigen lassen, schließlich komme ich von woanders her, als der gewöhnliche Weg des Blinden dort hin beginnt. Gut zu wissen, da fühle ich mich gleich sicherer, weil ich auf dem Leitstreifen zügig und schnell laufen kann.

29.4.16 03:52

Letzte Einträge: Lerngespräch, Jag beklagar sorgen, Alltagsgegenstände, "Hey Siri" im Selbsttest, Frühling 2017

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen