schwedenlady

Deutsch/svensk Blog mit vielen verschiedenen Tönen - med många olika toner.
 
 

Archiv

Tücken

Langsam glaubt mir wahrscheinlich kein Mensch mehr. Den Vogel hat der TÜV abgeschossen!
Wir haben unseren Wagen zum Autohaus gebracht. Daneben befindet sich gleich der TÜV. Wir bekamen zwar einen Prüfbericht, alles sei in Ordnung. Aber, wozu denn eine neue Plakette aufkleben? Weder dem TÜV, noch dem Autohaus war allerdings aufgefallen, dass da noch die alte Prüfplakette klebt. Gemerkt hat es mein Mann am So, 29.01.2017. Also denen wieder hinterhertelefonieren, wieder Zeit opfern und noch mal hinfahren. Das nächste Mal kontrollieren wir auch, ob wirklich alle Reifen gewechselt wurden. Es wird ja (hoffentlich) mal wieder Sommer.

 

Das neue IOS 10.Troublemaker habe ich mir auch installiert. Seit September nervten mich die täglichen aufdringlichen Updateanfragen.
Natürlich musste ich wieder alle Sprachausgaben neu laden. Der Homebildschirm hat sich brutal verändert und in den Grundeinstellungen sagt die Sprachausgabe beim Wort iTune Store das „Tune“ wie tun oder lassen. Die Sprachausgabe lässt es.
Ich habe es versucht, zu ändern. Das hilft nicht. Mich nervt so etwas. Jetzt steht auf meinem Bildschirm
„Eitjun Store“ (da spricht sie bei Store wirklich Stohr) und „Äpp Store“.
Das „App“ klang wie ein verhindertes Reuspern. Man macht etwas mit, bis man Großmutter wird.

 

Die Seite von Myblog funktionierte auch nicht, ich wurstelte mich schon bei einem anderen Anbieter wieder durch die Adminstrukturen. Myblog lässt sich für mich als Blinde allerdings leichter verwalten. To be continued, schätze ich.

1 Kommentar 20.2.17 06:05, kommentieren